El Gordo: Wissenswertes über die Halloween-Lotterie

Spaniens El Gordo ist wohl das berühmteste Halloween-Lotteriespiel der Welt, dank seiner geschätzten 2,3 Milliarden Euro an Preisen, die es zu gewinnen gibt. El Gordo ist eine der lukrativsten europäischen Lotterien und findet jedes Jahr im November statt. Abgesehen von den unglaublichen Geldbeträgen, die die Spieler damit gewinnen können, wissen viele Menschen außerhalb Spaniens nicht, was dieses Spiel zu einer Besonderheit unter den Lotterien macht oder warum die weltweiten Fans es Jahr für Jahr spielen.

Nähere Informationen finden Sie auf dieser Webseite Hier klicken

Viele Lotterie-Fans haben schon von El Gordo und dem Kaufrausch gehört, der jedes Jahr mit dem Herannahen des Ziehungsdatums wächst. Trotzdem verstehen die meisten Spieler nicht genau, warum dieses Spiel so einzigartig ist oder warum die Lose unter Lotterie-Liebhabern so begehrt sind.

Aus diesem Grund hat die European Lottery Guild eine Liste mit 8 Dingen zusammengestellt, die Sie über El Gordo wissen sollten:

1. Es ist ein Mythos: Radios und Fernseher sind auf die Sendung eingestellt, und die Cafés sind voll mit Menschen, die sie verfolgen. Die Veranstaltung wird mit großem Pomp durchgef�hrt, und Schulkinder singen die Ergebnisse, wenn jede Zahl gezogen wird. Die ganze Zeremonie kann bis zu 3 Stunden dauern und die Feierlichkeiten dauern bis in die Nacht.

2. Es ist ein Gewinner-Macher: Das Spiel wurde entwickelt, um so viele Gewinner wie möglich zu machen. Familienmitglieder kaufen oft gemeinsam Lose. Gelegentlich sind ganze Dörfer nach der Ziehung reicher geworden.

3. Es ist eine echte Lotterie: Im Gegensatz zum Lotto, bei dem die Spieler eine Zahlenkombination ziehen, sind die Zahlen auf den El Gordo-Scheinen vorgedruckt.

4. Es ist die Fantasie eines Zahlenliebhabers: Die Losnummern reichen von 0 bis 84.999 und es gibt 195 Serien von Losen. Es ist Tradition, signifikante Daten zu verwenden, um ein Ticket zu wählen (auch unglückliche). Im Jahr 2009 waren Tickets mit den Zahlen, die das Todesdatum von Michael Jackson bilden - 25609 - sehr begehrt.

5. Es ist zutiefst traditionell: Das Spiel wurde als Spendensammlung für Waisenkinder ins Leben gerufen und wird seit 1812 jedes Jahr gezogen. Das Verfahren für die Auslosung hat sich nicht verändert.

6. Es ist episch: Aufgrund seiner einzigartigen Preisstruktur kann El Gordo bis zu 390 Millionäre auf einmal hervorbringen.

7. Es ist möglich, bis zu 7 Mal mit einem einzigen Los zu gewinnen.

8. Seine Spieler sind berühmt-berüchtigt philosophisch: Nach der Ziehung ist es üblich, dass sich Nicht-Gewinner mit der Plattitüde trösten: "Es kommt auf die Gesundheit an."

Alle wichtigen Informationen unter diesem Link: ElgordoHalloween.info

"Natürlich zieht der Preispool der El Gordo Halloween Lotterie enorme Aufmerksamkeit auf sich", sagt Elisabeth Moore, Customer Relations Manager der European Lottery Guild. "Schließlich kommt es nicht jeden Tag vor, dass eine einzelne Lotterie geschätzte 2,3 Milliarden Euro an Preisen zur Verfügung stellt. Aber es gibt noch viele andere Gründe, die zum Teil in Brauchtum und Tradition verwurzelt sind, warum das spanische El Gordo so beliebt ist."